FAQs / Hilfe / Support

Hier haben wir die häufigsten Fragen zusammengestellt. Wenn Deine Frage nicht dabei ist findest du unten auf der Seite alle Kontaktmöglichkeiten!

Wie funktioniert die Online-Akademie?

Das erfährst Du in folgendem Video:

Ich habe mein Passwort vergessen 🙁 

Gehe auf „Meine Fortbildungen“ und befolge dann die Punkte auf dem Bild:

Warum bleibt mein Video stehen oder „ruckelt“?

Das liegt meistens an einer weniger guten Internetverbindung. Du kannst die Qualität des Videos reduzieren, das hilft meistens. Dazu klickst Du auf das Zahnrad rechts unten und wählst am besten eine der niedrigeren Zahlen (360p oder 540p).

Bild für die FAQ über die Videoqualität

Wie kann ich meine Testergebnisse einsehen um herauszufinden was falsch war?

Das erfährst du in diesem Video:

Meine Fortbildung erscheint nicht (mehr) bzw. ich kann nicht darauf zugreifen?

Das kann folgende Gründe haben:

  • Wenn du bisher noch nie darauf Zugriff hattest:
    • Ist die Zahlung erfolgt?
      • JA: dann wende dich bitte über den Chat oder das Support-Formular an uns. 
      • NEIN: Überweise den Betrag oder schreibe uns, dann können wir die Zahlungsweise auch in Paypal oder Lastschrift ändern
  • Du hattest bereits Zugriff auf die Fortbildung: 
    • Bist du eingeloggt? – Hier geht´s zum Login
    • Der Zugang ist zeitlich begrenzt. Evtl. ist der Zeitraum bereits abgelaufen. In diesem Fall nimm bitte Kontakt mit unserem Support auf, wir finden eine Lösung (am besten über die grüne Chatbox am unteren Bildschirmrand)

In meinem Zertifikat fehlt das Datum

Bitte lade das Zertifikat auf der Startseite der Fortbildung über den roten Button „Drucke dein Zertifikat aus“ herunter.

Auf die Startseite der Fortbildung gelangst Du indem du auf „Meine Fortbildungen“ gehst und anschließend auf die entsprechende Fortbildung klickst.

Was hat es mit dem Live-Event auf sich, das Uli in einem der Videos erwähnt?

Die Live-Events waren ein Teil der ersten Version der Fachkraft für Kleinkind- und Vorschulpädagogik Fortbildungen. Da dadurch die Fortbildung sehr teuer wurde und viele genau deshalb nicht teilgenommen haben gibt es das nicht mehr. Die Fortbildungen laufen inzwischen also komplett Online ab, es gibt keine Live-Treffen mehr.

Deine Frage ist nicht dabei? Links unten findest Du unseren Chat, das ist die schnellste Art, Hilfe zu bekommen!

Du erreichst uns außerdem per Email: Email senden