“Wenn die Erzieher glücklich sind, geht´s den Kindern gut”

Podcast für Erzieher*innen und pädagogische Fachkräfte 

Hier kannst Du die Folgen direkt anhören und unten über die Buttons abonnieren:

1x
0:00
0:00
Powered by the Simple Podcast Press Player

  • Eingewöhnung Münchner/Berliner Modell
    June 3, 2018 by Cheyenne3a from Germany

    Hallo Ulli, ich höre deine Podcast regelmäßig. Ich mache eine Umschulung zur Erzieherin und arbeite in einer Grundschule. Viele Themen passen auch für den Alltag einer Grundschule. Ich bin begeistert. Weiter so!!

  • wenn ich deine Stimme
    March 12, 2018 by Guodegangfan from Germany

    Wenn ich deine Stimme hören, fühle ich den ganzen Tag glücklich ~ sehr motiviert, sehr leidenschaftlich, sehr entlastet für Alltagsstress. Ich freue mich auf jede Podcast von dir ~

  • Wie man in denWald hinein ruft
    March 7, 2018 by (V)erzieherin from Germany

    Immer wieder neue Motivation für die Arbeit. Vielen Dank Petra

  • Wunderbarer Podcast
    March 6, 2018 by Theresa mit H from Germany

    Bitte unbedingt mit dem Podcast weitermachen, höre sehr gerne zu 🙂

  • Podcast
    February 27, 2018 by Westerteicher from Germany

    Ich freue mich auf jeden Podcast und nehme für mich immer wieder wichtige Anregungen und vor allem neue Motivation mit. Danke.?

  • Danke
    August 27, 2017 by Kiki230596 from Germany

    Ich finde die Themen sind interessant, schlüssig erklärt, voll guter Beispiele und wertschätzend angebracht. DANKE

  • Tipps mit Herz
    July 7, 2017 by Kai Behrmann from Germany

    Lieber Ulli, ich gratuliere zu deinem Podcast! Man merkt, dass du mit Leidenschaft dabei bist. Spannende Inhalte und gut aufgebaute Show – viel Erfolg! Mach' weiter so 😉

  • Yeah
    July 7, 2017 by Oscjuli from Germany

    Hätten meine Erzieher das damals mal auch gehört! Weiter so 🙂

  • Sehr guter Podcast, sehr informativ! Klasse!
    July 7, 2017 by Alesi08 from Germany

    Sehr gut!

  • Toller Podcast
    July 7, 2017 by Koncast from Spain

    Freue mich auf mehr

  • Toll!
    July 6, 2017 by Bopla from Germany

    Nix für mich (falsche Zielgruppe), aber gleich weiterempfohlen. Schöne Idee!

  • Stärkender Input
    July 6, 2017 by Martina Hautau Show from Germany

    Der motiviert und inspiriert... tolle Idee einen Podcast für ErzieherInnen ins Leben zu rufen!

  • Tolles Thema...
    July 6, 2017 by SimoneWeissenbach from Germany

    für einen Podcast. Finde ich sehr gut!

  • Toller Podcast
    July 6, 2017 by INSPIREyourlife from Germany

    Gute Aufbereitung der Themen - angenehme Stimme! Ich freue mich schon auf mehr!

  • Super
    July 6, 2017 by Arwen A from Germany

    Sehr gelungen und mal ein ganz anderer Ansatz. Ich arbeite auch viel in Kitas und kann die Wichtigkeit nur unterstreichen!

  • Genial
    July 6, 2017 by Josephine Woodstock from Germany

    Super Podcast auch für alle Nicht Pädagogen.

  • Danke!
    July 6, 2017 by newimagine from Germany

    So ein wichtiges und von den meisten nicht beachtetes Thema. Unbedingt reinhören und vor allem Unterstützen!

  • Super
    June 27, 2017 by Annaxara from Germany

    Sehr schoener & gut gelaunter Podcast. Ich liebe es, wenn Kinder ihre Grossartigkeit behalten und immer mehr glitzern wie wundervolle Diamanten ?. Und wenn diese Diamanten mit Staub und Schutz getrübt werden, ist es soo schoen, wenn es uns gelingt Bzw. Noch besser wenn es dem Kind gelingt diese Krusten, den Staub wieder abzustreifen oder erst gar nicht festkleben zu lassen ?.

  • Geniale Podcasts
    June 13, 2017 by Nibo68 from Austria

    Diese Podcast von Uli kann ich nur jedem empfehlen anzuhören, der Kontakt mit Kindern hat. Und nebenbei lernt man noch vieles für die Persönlichkeitsentwicklung.

  • Absolut empfehlenswert
    June 2, 2017 by Podcast-Henri from Germany

    Absolute Empfehlung!

  • Empfehlenswert!
    June 2, 2017 by tschuljen from Germany

    Uli liefert hier tolle Inhalte für Erzieher. Eine absolute Empfehlung, da sie eine sehr positive Sichtweise auf die Kinder hat!

  • Motivierend
    June 2, 2017 by Fusselchen007hh from Germany

    Positiv, ermunternd, motivierend! Kurz gesagt- Empfehlung!

  • Top!
    June 2, 2017 by BeatK. from Germany

    Sehr angenehm anzuhören und tolle Inhalte! Klasse Podcast!

  • Längst überfällig!
    June 2, 2017 by saisiniq from Germany

    Als Vater von 2 Kindern "kämpfe" ich häufig gegen Windmühlen (Lehrer). Ich würde mich freuen, wenn ganz viele Lehrer, Erzieher und Pädagogen sich dieses wunderbaren Podcast zu Gemüte führen. Liebe Grüße Sebastian

  • Super
    June 2, 2017 by AdventureMitch from Germany

    Interessant und inspirierend, danke. WorkandTravel20.de - der Weltreise Podcast.

  • Schöner Titel
    June 2, 2017 by ===Georgieporgie=== from Austria

    Tolles Thema, empfehlenswerter Podcast! 🙂

  • Top
    June 2, 2017 by Frank Eilers from Germany

    Bitte weiter so 🙂

  • Inspirierend
    June 2, 2017 by Flying_Greg from Austria

    Ein sehr hilfreicher Podcast mit vielen Anregungen!

  • Sehr empfehlenswert
    June 1, 2017 by Ulrike Giller from Germany

    Tolle Nische für einen Podcast mit interessanten Infos für die Fachwelt. Viel Erfolg weiterhin.

  • Und plötzlich versteht man mehr...
    June 1, 2017 by D-SIGNer from Germany

    ...von den Herausforderungen eines Erziehers! Vielen Dank für diesen Einblick und das gelungene Hörfutter!

  • Erfrischende Einstellung
    June 1, 2017 by Thomo GMH from Germany

    Ich kann nur hoffen, dass der Podcast auch zum Standardprogramm aller Pädagogen wird.. Weiter so! Klasse.

  • Tolle Idee
    June 1, 2017 by Larimarus from Germany

    Klasse Idee gut umgesetzt! Empfehlenswert!

  • Erziehungshilfe und viele Anregungen
    June 1, 2017 by Zztopf from Germany

    Als Familienvater versucht man ja immer alles richtig zu machen. Leider funktioniert vieles nicht so, wie man es geplant hat. Der Podcast gibt gute Tipps!

  • Toll
    June 1, 2017 by Creamware from Germany

    Klasse Zusammenhänge.

  • Toll
    June 1, 2017 by beatknocker from Germany

    Super Podcast. Ganz toll gemacht. Glückwunsch und gerne mehr 🙂

  • Sehr empfehlenswert!
    June 1, 2017 by sorcieredesmers from Germany

    Motivierend.

  • Super Podcast!
    May 31, 2017 by Cha.bea190178 from Germany

    Super Podcast! Sehr informativ, hat mir bei der Arbeit sehr geholfen! Vielen Dank

  • Ubstairs
    May 31, 2017 by Miriam O. from Switzerland

    Das Podcast ist gut gemacht und sehr unterhaltsam. Ich finde es interessant und freue mich immer wieder auf die neue Folge. Vielen Dank das es jetzt auch ein Podcast für Erzieherinnen gibt! Macht weiter so!

  • Super Content
    May 30, 2017 by Ettolrah from Austria

    hilfreiche Tipps und Gedanken für den Umgang mit Kindern. Die Perlen und Edelsteine in jedem Kind und in jedem Erziehenden zu finden und zu sehen. Ich freu mich auf jede neue Folge!

  • Ein Muss für alle die mit Kindern zu tun haben
    May 30, 2017 by Stero01 from Germany

    Hallo Uli Du holst mit deinen Podcast jeden da ab wo er steht. Ganz toll mit wieviel Herzblut du bei der Sache bist. Mach weiter so absolut super.

  • Immer wieder zum aufrütteln...
    May 30, 2017 by Lisagirl_123 from Germany

    Hallo Uli, nachdem ich vor einiger Zeit die Weiterbildung Lerngeschichten entdeckt habe, die mich sehr interessiert hat, verfolge ich immer wieder euer Geschehen. So ist mir dann auch dieser Podcast aufgefallen. Anfangs war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch. Heute kann ich sagen. Macht weiter! Ich habe eine sehr tolle Fachberatung in meiner Einrichtung, die vieler deiner Ansichten teilt und jedes Mal wenn ich ein Treffen oder eine Weiterbildung mit ihr habe sage ich: "Danke, dass du mich wieder wachgerüttelt hast. Mir in Erinnerung gerufen hast, was wichtig ist. Mir das Gefühl gibst ich bin gut mit dem was ich mache." Auch dir möchte ich diese Sätze jetzt mit auf dem Weg geben, denn bei deinen Podcast habe ich genau das gleiche Gefühl. Also liebe Uli: DANKE! Vielleicht noch ein kleiner Themenwunsch: Ich bin zur Zeit sehr mit dem Thema Schulfähigkeit beschäftigt, habe auch schon eure Weiterbildung zum Thema Vorschulpädagogik ins Auge gefasst. Vielleicht wäre ein Podcast in diese Richtung auch was für andere, weil ich glaube, dass da noch viel geschehen sollte um Gesellschaftliche Ansichten/Erwartungen zu reflektieren.

  • Das Leben ist kein Ponyhof
    May 30, 2017 by killroytyler from Germany

    Immer wieder erfrischend von dir inspiriert zu werden. Deine gesamten postcads sind immer wieder so aufgebaut, dass für jeden etwas dabei ist. Du triffst mit dem Nagel auf den Kopf und bringst praxisbezogenen Beispiele Danke und Liebe Grüße Susanne

  • Täglicher Input
    May 30, 2017 by geibeline from Germany

    Hallo, ich finde Deine täglichen Anregungen und Gedanken sehr wertvoll und genieße für mich diese kurze Auszeit um Kraft daraus zu ziehen. Ich erkenne da, dass ich auf dem richtigen Weg bin! Danke!

  • sehr zu empfehlen
    May 28, 2017 by Pam_Bri from Germany

    Endlich habe ich es geschafft, mich bei ITunes anzumelden! 🙂 Ich freu mich schon die ganze Woche darauf. Direkt habe ich mir die schon vorhandenen Podcasts angehört und bin begeistert!!!! Ich kann aus jeder Folge etwas für meine Arbeit mit den Kindern mitnehmen. Danke für die Anregungen und weiterhin viel Erfolg!

  • Dankeschön !
    May 24, 2017 by Manuelhei 3 from Germany

    Liebe Ulli, lieber Bernd, Vielen Dank für die Einladung zum Podcast. Gerade habe ich die dritte Episode des Podcasts gehört und bin sehr begeistert. Bei eurer online Fortbildung "Entspannt und froh - einfach so! Handlungskompetenzen im Kita - Alltag" habe ich euch kennengelernt und schon eine Menge mitgenommen. Nun kann ich euch mit meinem Handy überall hin mitnehmen und auch mal "nebenbei" rein hören. Dabei gefällt es mir sehr, dass ihr wie in der Online Fortbildung auch wieder und wieder betont, wie wichtig es im Klein(st)kindbereich ist, das Herz zu nähren. Mir gefällt an Ullis stimme sehr, dass sie "echte" Freude ausstrahlt, gleichzeitig würde ich mich freuen, wenn in Zukunft mehr Pausen zwischen "besonders wichtigen Stellen" eingefügt würden um noch einmal darüber nachdenken zu können Liebe Grüße Manuel

  • Erzieherin:-)
    May 23, 2017 by Aga Meyer from Germany

    Der podcast von ubstairs besteht aus Videos in denen Uli Bott sympathisch und professionell auf wichtige pädagogische Themen eingeht und verständlich auf eine liebevolle Art die Zusammenhänge zwischen dem Verhalten der Pädagogischen Kräfte und den Reaktionen der Kinder erläutert. Die Themen sind sehr praxisbezogen und durch eine positive Sichtweise der Darstellung geprägt. Viele Ideen laden zu einem Perspektivenwechsel ein und verhelfen zu mehr Freude an der Arbeit mit Kindern. Danke Uli. Aga Meyer

  • Einfach nur guuuuut!
    May 22, 2017 by Thomas aus KH from Germany

    Hallo Uli, super Idee, der Podcast! Macht euer Angebot so richtig "rund"! Das wird unsere Arbeit weiter bereichern und uns weiter inspirieren! TOLL!

  • Podcast
    May 21, 2017 by spinnchen7 from Germany

    Endlich ein Podcast für Erzieher und dann auch noch mit einer solchen Ermutigung. Deine Pädagogik sollte in den Schulen mehr gelehrt werden.

  • vielen lieben Dank
    May 20, 2017 by MartinaJab. from Germany

    Hallo liebe Uli und liebes Team, vielen lieben Dank erst mal für die schöne Themen, die wir hier noch lernen können und dürfen. Ganz toll fand ich die Forbildungen die Du auf deiner Homepage anbietest. Sehr interessant ist es auch mal zu zuhören. Es für mich ein ganzheitliches Lernen:-). Was ich bisjetzt gesehen und gehört habe, sind die Themen die Du auswählst verständlich formuliert und man hört dir gerne zu. In deinen Videos aber auch hier in dem Podcast sieht und hört man, vieviel Freude es dir bereitet, anderen in Ihrer Arbeit "weiter zu helfen". Dafür ein herzliches Dankeschön!!!! Kussi:-) Martina

  • Motivierend
    May 20, 2017 by Gu Ndi from Germany

    Hallo Uli, Du sprichst mir aus der Seele. Es motiviert mich sehr 🙂 Deine positive Art ist einfach ansteckend und macht Mut die pädagogische Arbeit mit den Kindern entspannt zu gestalten. Toller Podcast??

  • Sehr empfehlenswert
    May 19, 2017 by Ute He from Germany

    Ermutigt sich selbst zu reflektieren, strahlt positive Grundhaltung aus , ohne anzugreifen oder Kompetenz in Frage zu stellen. Angenehme Stimme, logische Inhalte, verständlich, liebevoll formuliert. Man möchte mehr davon hören! Vielen Dank und ich wünsche, dass der Podcast flugs weit verbreitet angenommen und umgesetzt wird! ????????. ? von ? Punkten!!

  • Frau
    May 16, 2017 by Julilu13 from Germany

    Hallo Uli, herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen Podcast-Auftakt! Du verstehst es, die Neugier auf "MEHR" zu wecken und aufrecht zu erhalten. Ich bin schon die ganze Woche gespannt darauf und jetzt ist es endlich soweit 🙂 . Deiner Stimme ist sehr angenehm zuzuhören. Deine positive Sichtweise auf die Kinder, die ErzieherInnen, persönliche und fachliche Weiterentwicklung und die Umsetzung dessen sprechen mich sehr an. Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu hören!!! Liebe Grüße, Julilu

  • Genialer Podcast für Eltern und ErzieherInnen
    May 16, 2017 by Markus Bruckner from Austria

    Super Podcast indem viele unterschiedliche Themen angesprochen werden wo es um UNSERE Kinder geht. Sehr interessant nicht nur für ErzieherInnen, sondern auch für Eltern und natürlich auch für alle anderen denen Kinder wichtig sind. Macht weiter so und ich freue mich schon auf viele weitere Podcastfolgen.

Hier kommst du zu den Shownotes und Zusammenfassungen der einzelnen Folgen:

ReleasedEpisode
23  Apr  2018#056 – Wie Elternarbeit entspannt gelingtDownload
16  Apr  2018#055 – Warum die Nudel ins Wasserglas gehörtDownload
09  Apr  2018#054 – Wut geht immer 100%!Download
19  Mar  2018#053 – Kleiner Reminder: Kritik macht niemanden besserDownload
12  Mar  2018#052 – Die Kita-RevolutionDownload
05  Mar  2018#051 – Wie man in den Wald hineinruft…Download
26  Feb  2018#050 – ? Wieder nichts gebastelt!Download
05  Feb  2018#049 – Wie Teamkonflikte der Vergangenheit angehörenDownload
22  Jan  2018#048 – Wie Offenes Arbeiten in der Kita gelingen kannDownload
15  Jan  2018#047 – Sei Pippi und nicht Annika!Download
11  Dec  2017#046 – Der Diamant in Dir oder wie du dein Strahlen wiederentdeckstDownload
04  Dec  2017#045 – Null Bock auf gar nix! oder: Wie Du Deinen inneren Schweinehund überwinden kannst!Download
27  Nov  2017#044 – Sinn und Unsinn von GesellschaftsspielenDownload
20  Nov  2017#043 – “Das ist aber unfair”- und was das mit Aufräumen zu tun hatDownload
13  Nov  2017#042 – Ich bin anders als du bist anders als wir – Ich mag dich – so wie du bistDownload
06  Nov  2017#041 – Warum Schimpfen sinnlos istDownload
30  Oct  2017#040 – Ratschläge sind auch SchlägeDownload
23  Oct  2017#039 – „Schimpfen ist Schlagen mit der Zunge“Download
16  Oct  2017#038 – Nur nicht stressen beim Essen!Download
09  Oct  2017#037 – Eine Hommage an Tagesmütter und was das mit Vertrauen auf sich hatDownload
02  Oct  2017#036 – Glück im Job beginnt bei dirDownload
25  Sep  2017#035 – Alles darf seinDownload
18  Sep  2017#034 – Wieviel Gehorsam ist wichtig und müssen Kinder überhaupt gehorchen?Download
11  Sep  2017#033 – Nie mehr Stress durch kranke KinderDownload
04  Sep  2017#032 – Sprachbarrieren in der Eingewöhnung – so gelingt es leichter!Download
28  Aug  2017#031 –Who is driving the bus?Download
21  Aug  2017#030 –Wer gewöhnt das Kind eigentlich ein?Download
14  Aug  2017#029 – Eingewöhnung – Berlin, München, oder Hamburg 🙂Download
07  Aug  2017#028 – 7 Tipps wie du sofort Stress im Alltag reduzierst und gelassen wirstDownload
31  Jul  2017#027 – Die Geschichte vom Eimer 🙂Download
24  Jul  2017#026 – Entweder…oder… – Never ever!Download
20  Jul  2017#025 – Warum Rahmenbedingungen nicht so wichtig sindDownload
17  Jul  2017#024 – Piraten, Dinosaurier, Sternenkrieger – in vielen Kitas heimatlos?!Download
13  Jul  2017#023 – Special: Mittagsschlaf in der KitaDownload
10  Jul  2017#022 – Jungs hassen malen – zu Recht!Download
06  Jul  2017#021 – Special: Die Geschichte von der UrlaubsreiseDownload
03  Jul  2017#020 – Was liebst Du ❤️ an Deinem Job?Download
29  Jun  2017#019 – Nur für Dich ❤️Download
26  Jun  2017#018 – Kinder stark machenDownload
22  Jun  2017#017 – Special: Hörerfrage – Wenn Kinder mitbestimmen – Partizipation im Kita-AlltagDownload
19  Jun  2017#016 – Ich will verstehen, was du wirklich brauchst! – Aktives ZuhörenDownload
15  Jun  2017#015 – Zitate Special – Lächeln ?Download
12  Jun  2017#014 – Willst Du Recht haben oder glücklich sein?Download
08  Jun  2017#013 – Praxistipp MittagessenDownload
05  Jun  2017#012 – Die verflixten RahmenbedingungenDownload
01  Jun  2017#011 – Special – FrühstückstalkDownload
29  May  2017#010 – Was tun wenn Kinder streiten?Download
26  May  2017#009 – Wie Du aufhören kannst zu kämpfenDownload
24  May  2017#008 – Das Leben ist doch kein Ponyhof!Download
22  May  2017#007 – Kinder an die Macht – oder doch lieber nicht?Download
21  May  2017#006 – Tu Dir doch mal gut!Download
19  May  2017#005 – Autonomie und VerbundenheitDownload
18  May  2017#004 – Kindheit früher – Kindheit heuteDownload
17  May  2017#003 – Nährt es das Herz oder befriedigt es das Ego?Download
16  May  2017#002 – Traumjob ErzieherinDownload
09  May  2017#001 – Was Dich in diesem Podcast erwartetDownload