#003 – Nährt es das Herz oder befriedigt es das Ego?

Was kannst Du tun, um deine Arbeit (wieder oder noch mehr) als sinnvoll wichtig & wertvoll zu empfinden? Ist es wirklich so schlimm, kleine Kinder zu „verwöhnen“?

Hallihallo zur dieser Podcast-Folge!

Was kannst Du tun, um deine Arbeit (wieder oder noch mehr) als sinnvoll wichtig & wertvoll zu empfinden?

Shownotes:

  • Kleine Kinder nicht verwöhnen?! [01:10] 
  • Wir erwarten so viel schon von kleinen Kindern – ein Plädoyer gegen Englisch und Chinesisch in der Kita! [02:15] 
  • Das weibliche und das männliche Prinzip  [04:00]
  • Niemand ist 100% „männlich“ oder „weiblich“ [07:10] 
  • Wie das „weibliche“ Prinzip in der Kita wieder mehr Platz finden kann [08:50]  
  • Attachement Parenting – Tankstelle sein für die kleinen Kinder [10:00]
  • Wie das „Tankstelle sein“ dein Herz nährt [12:35] 
  • Gib dir selbst Anerkennung [14:20] 
  • Den Kindern helfen, ihr Urvertrauen zu behalten [14:55] 
  • Weg vom Wettkampf – hin zum Miteinander [16:30] 

Noch bis zum 31.05.2017 läuft unser Podcast-Gewinnspiel. Mach doch mit unter https://ubstairs.de/gewinnspiel

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?