#007 – Kinder an die Macht – oder doch lieber nicht?

Heute mit 2 Zauberfragen, die deinen Alltag sofort spürbar erleichtern. Du denkst das geht nicht? – Dann hör am besten sofort rein! Viel Spaß!

Shownotes:

  • Bedürfnisorientierte Pädagogik bedeutet nicht laissez fair

  • Wie kannst Du den Kindern mehr Entscheidungsfreiheiten zur Verfügung stellen

  • Der autoritative Erziehungsstil (= der demokratische Erziehungsstil)

  • Die Frage “Was ist das Schlimmste was passieren könnte?” in der Praxis

  • Abwägungen wann ist etwas in Ordnung, wann sollten Grenzen gesetzt werden.
  • Die zweite Frage: “Würde ich das mögen (was ich von den Kindern verlange)?” in der Praxis
  • Wie kann mehr Raum für die Bedürfnisse des einzelnen Kindes entstehen?
  • Die Quadratur des Kreises oder warum weniger Angebote und Programm dich entspannen
  • Was wir im Herzen schon wissen

 

Kennst Du schon unser Geschenk für Erzieher*innen und pädagogische Fachkräfte? https://geschenk.ubstairs.de

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?