#029 – Eingewöhnung – Berlin, München, oder Hamburg 🙂

Shownotes

Eingewöhnung in die Kita ist der Grundstein für eine gute Kita-Zeit! Was sind denn die Unterschiede zwischen dem Münchner und dem Berliner Eingewöhnungsmodell? Das erfährst du in dieser Folge.

Außerdem erzähle ich dir, was ich am Münchner Modell so liebe und warum ich damit so gute Erfahrungen mache. Außerdem in dieser Folge: warum ich der Meinung bin, dass Eltern auch nur große Kinder sind, was Eingewöhnung mit Tokio zu tun hat und weshalb die Eingewöhnungszeit ein Abschiedsgeschenk ist. Viel Spaß beim reinhören und alles Liebe für dich

Mein Buch „Stressfrei und gelassen – Professionalität im Kita-Alltag” ist ab jetzt verfügbar: Hier kannst du es bestellen!

oder im Buchhandel, bei www.herder.de oder bei Amazon.

Wenn Dir die Folge gefallen hat, dann hinterlasse mir doch bitte eine 5-Sterne Bewertung bei iTunes.

Werde Teil unserer Community: ubstairs – Facebook – Gruppe “Wenn die Erzieher glücklich sind, geht´s den Kindern gut”

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?