#002 – Traumjob ErzieherIn?!

Warum bist Du Erzieher*in geworden? Wie hat sich das damals angefühlt? Und wie ist es heute? Ich lade Dich in dieser Episode ein, wieder mehr auf die positiven und schönen Dinge zu achten…

 

Hallihallo zur zweiten Podcast-Folge!

Traumjob Erzieherin? Geht das heute noch? Kann Erzieher*in heute (noch) ein Traumjob sein? Wie kannst Du Deine Motivation wieder finden?

 

Shownotes:

  • Kein Mensch wird aus Versehen Erzieher*in 
  • Wie befördern wir die Motivation wieder an die Oberfläche? 
  • Was hat in dir die Idee geweckt, Erzieher*in zu werden?
  • Trotz der Rahmenbedingungen den Herausforderungen gerecht werden
  • Die Entscheidung, öfter gute Laune zu haben 🙂
  • Den Fokus auf die positiven und schönen Dinge richten
  • Der Rosarote-Brille-Trick (https://www.ubstairs-weiterbildung.de/ich-schenke-dir-eine-rosarote-brille/)

Noch bis zum 31.05.2017 läuft unser Podcast-Gewinnspiel. Mach doch mit unter https://ubstairs.de/gewinnspiel

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?