#042 –Ich bin anders als du bist anders als wir – Ich mag dich – so wie du bist

Mädchen genießt den Duft einer Blume - So kann Inklusion gelingen

Shownotes

Wir sind alle unterschiedlich und das ist auch genau richtig und wichtig so.

Doch oft erwarten wir von Kindern oder Kollegen, dass sie sich an unsere Sichtweise anpassen. Das ist als würden wir der Ente rennen oder dem Affen schwimmen beibringen wollen.

Wie du inklusive arbeiten kannst und was eigentlich der Unterschied zwischen Integration und Inklusion ist, erfährst du in dieser Folge. Außerdem gibt es Antworten auf die Frage, was Inklusion mit  Selbstliebe zu tun hat.

Weitere Infos rund um dieses Thema findest du im Blogartikel von dieser Woche: Blogartikel zur Inklusion in der Kita

——–

Mein Buch „Stressfrei und gelassen – Professionalität im Kita-Alltag“: Hier kannst du es bestellen! oder im Buchhandel, bei www.herder.de oder bei Amazon.

Wenn Dir die Folge gefallen hat, dann hinterlasse mir doch bitte eine 5-Sterne Bewertung bei iTunes.

Werde Teil unserer Community: ubstairs – Facebook – Gruppe „Wenn die Erzieher glücklich sind, geht´s den Kindern gut“